Post Image

Rückblick

Die letzten zwei Jahre waren für uns alle eine noch nie dagewesene Herausforderung und haben uns viel Kraft gekostet. Auch unsere Kinder und Jugendliche waren davon keineswegs verschont.

Keine neuen Abenteuer mit Freunden auf dem Schulhof, keine großen Geburtstagsfeiern, kein Freizeitsport, und Unterricht nur noch vor dem Monitor – kein Wunder, dass die Depressionsrate durch die soziale Isolation und lange Quarantänezeiten bei Kindern und Jugendlichen seit Anfang 2020 um rund 20 Prozent zugenommen hat.

Ein Skatepark

Die Stadt Gefrees erreichte in diesem Jahr eine große Unterschriftensammlung der Gefreeser Kinder und Jugendlichen mit dem sehnlichen Wunsch nach einem Skatepark als einem Ort der Begegnung, des Spiels und des Sports – einen Treffpunkt im Freien.

Der Gefreeser Stadtrat hat bereits darüber entschieden, der Helmut Sandler-Kinderstiftung ein Gelände für die Errichtung eines Skateparks zur Verfügung zu stellen.

Um dieses Projekt auch tatsächlich erfolgreich umsetzen zu können, sind wir als Stiftung auf Ihre Unterstützung angewiesen – hierfür müssen wir ca. 30.000,- € an Spenden sammeln.
Jeder noch so kleine Beitrag, jede*r Gefreeser Bürger*in zählt.

Ihre Spende

Sie möchten dieses Vorhaben mit einer Spende unterstützen?

SPARKASSE HOCHFRANKEN
IBAN: DE85 7805 0000 0190 1619 35

Die Gefreeser Kinder & Jugendlichen bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.