Die Stiftung

Engagement & Spenden

Bild Hände - Helmut-Sandler-Kinderstiftung

Über uns

Gemeinnützige Stiftungen haben eine lange Tradition. Bereits Platon hatte mit der von ihm gegründeten Platonischen Akademie eine von 347 v. Chr. bis 529 n. Chr. bestehende Stiftung eingerichtet.
Helmut Sandler, Gründer der helsa GmbH & Co. KG und Ehrenbürger der Stadt Gefrees folgte unbewusst dem Vorbild des Philosophen und gründete 1992 die Helmut-Sandler-Kinderstiftung.
Auch heute ist die Familie Sandler noch aktiv in die Stiftung eingebunden. Monika Sandler ist Vorsitzende des Stiftungsausschusses und helsa GmbH & Co. KG gehört zu den regelmäßigen Spendern. Zu diesem Ausschuss gehören weiterhin der erste Bürgermeister der Stadt Gefrees Oliver Dietel und die Leiterin der Kindertagesstätte Pfiffikus Frau Gabi Schieweck.
Und natürlich die vielen Menschen in Gefrees, die sich daran erinnern, von der Helmut-Sandler-Kinderstiftung gehört zu haben.

Jeder kann an die Helmut-Sandler-Kinderstiftung spenden!
Mit dem Geld können Kinder unterstützt und Projekte gefördert werden.

Falls auch Sie spenden möchten, überweisen Sie einfach Ihren gewünschten Betrag an die Sparkasse Hochfranken DE85 7805 0000 0190 1619 35.
Quittungen für steuerliche Zwecke erstellt die Stadt Gefrees.
Hier beantwortet Herr Klaus Nüssel von der Stadt Gefrees gerne ihre Fragen.
Mail: [email protected]

Unterstützer